Historie

Die Entwicklung von AbZ

Seit mehr als 25 Jahren sind wir ein wichtiger Baustein innerhalb der deutschen Pharmaindustrie – und dank günstiger Preise und kundenfreundlicher Prozesse zu einer bedeutenden Generikamarke in Deutschland herangewachsen.



PINKE VIELFALT ZU GÜNSTIGEN PREISEN

Mit preiswerten Angeboten überzeugt die AbZ seit 1993 Apotheken und private Haushalte. Was damals mit dem Slogan „preiswerter ist keines!“ begann, gilt noch immer: Wir gehören zu den günstigsten Generikaanbietern im Niedrigpreissegment. Neben viel pinkem Charme sind auch eine Menge neuer Produkte hinzugekommen, sodass wir mittlerweile gleichzeitig über ein preiswertes sowie breites Generikasortiment verfügen.



GUT BERATEN MIT ABZ

Wir wollen den Alltag der Menschen erleichtern. Über unseren Kundendienst (Customer Care) sind wir immer direkt ansprechbar und stehen bei Fragen jederzeit unterstützend zur Seite. Auf diese Weise machen wir Gesundheit sowohl günstig als auch leicht zugänglich.



AbZ – STARK IM OTC

Während die AbZ ursprünglich ausschließlich verschreibungspflichtige Medikamente herstellte, gehören seit 2017 auch OTC-Präparate in unser Portfolio. Damit ist unser Anspruch, hochwertige und preisgünstige Generika für alle Menschen verfügbar zu machen, noch umfassender geworden: Ob mit Rezept oder ohne, unser vielseitiges Sortiment bietet für zahlreiche Therapiefelder eine pinke Alternative zum Sparpreis. Unser pink-weißes Logo sowie die auffällige und bunte Darstellung der einzelnen Produktkategorien, haben einen hohen Wiedererkennungswert – und helfen dabei, immer das richtige AbZ-Präparat zu finden.