Presse

Das AbZ Presse Center

Wir helfen gern. Auch dann, wenn Pressevertreter auf der Suche nach
Bildern und News aus der AbZ Welt sind. Hier gibt´s alles auf einen Blick.


Die Arzneimittelmarke AbZ-Pharma und die Agentur HOPF STRATEGIE gewinnen Gold beim VISION.A AWARD

07.06.2018

In der Kategorie COM.VISION wird der Generikahersteller AbZ-Pharma der Teva Health für seine wirksame Kommunikationsstrategie ausgezeichnet.

Ulm, 22. März 2018. Die goldene Trophäe bei der gestrigen Verleihung des VISION.A AWARD in Berlin gehen an den Generikahersteller AbZ-Pharma und die für Konzept und Umsetzung verantwortliche Agentur HOPF STRATEGIE. In der Kategorie „COM.VISION AWARD – für wirksame Kommunikationsstrategien“ belegt die Arzneimittelmarke den ersten Platz.

„Für uns hat diese Auszeichnung einen besonderen Stellenwert. Denn mit unserem Kommunikationskonzept ,Der PTA Versteher‘ verbinden wir Innovation mit Alltagstauglichkeit und schaffen einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppen und die Marke“, so Andreas Bais, Associate Director Marketing und Verena Weing, verantwortlich für das verschreibungspflichtige Geschäft der AbZ.

Über das Kommunikationskonzept der AbZ-Pharma „Der PTA Versteher“
Der Generikahersteller AbZ-Pharma hat früh angefangen, die Kommunikationsmaßnahmen gezielt auf die PTA auszurichten, da 80% der Beratungen und Abgaben durch die PTA gesteuert werden. Um hier anzusetzen unterstützt AbZ-Pharma die PTA, indem sie komplexe Themen leicht und anschaulich aufbereitet und Spaß, Abwechslung, Empathie und Entlastung in den Apothekenalltag bringt.

Zudem organisiert AbZ-Pharma seit Jahren mit ausgewählten Mitgliedern der Zielgruppe den PTA Rat, um mit ihnen aktuelle und fachliche Apothekenthemen zu besprechen. Kommuniziert wird mit der und für die Zielgruppe PTA in einem 360 Grad Ansatz – angefangen bei Fax und Mailing, über Facebook, die AbZ-Pharma App, Erklärfilmen, der Website sowie Messeauftritten uvm.

 

Gewinnerbild v.l.r: Andrej Salát (Senior Director BU OTC AbZ-Pharma), Elena Kempf-Loeck (HOPF STRATEGIE), Verena Weing (Senior Produktmanagerin Rx AbZ-Pharma), Jessika Bielig (HOPF STRATEGIE), Andreas Bais (Associate Director Marketing & Sales AbZ-Pharma)

Foto-Credit: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma

Teva GmbH
Teva ist in Deutschland mit innovativen Arzneimitteln, Markenprodukten, Generika und freiverkäuflichen Medikamenten breit aufgestellt. Rund 2.900 Mitarbeiter verteilen sich auf die Standorte Ulm, Blaubeuren/Weiler und Berlin. Der Deutschlandsitz ist Ulm. Zu Teva Deutschland gehört die Arzneimittelmarke AbZ Pharma. Unter AbZ Pharma bietet Teva im deutschen Markt ein Vollsortiment im Generikabereich an und ist seit kurzem auch mit ausgewählten Medikamenten bei den freiverkäuflichen Präparaten vertreten.

Teva Global
Teva Pharmaceutical Industries Ltd. mit Firmensitz in Israel ist ein weltweit führender pharmazeutischer Konzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Der Konzern erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 21,9 Milliarden US-Dollar.